Ausschreibung bearbeiten #
Die Tourenleitende können bestimmte Aspekte ihrer eigenen, bereits veröffentlichten Touren, bearbeiten. Dazu gehören der Titel, die zusätzlichen Tourenleiter und alle durch die Sektion definierte Attribute.
Dies ermöglicht ein selbständigeres Arbeiten des Tourenleiters ohne Hilfe des Tourenchefs. So können z.B. spontan noch zusätzliche Tourenleiter hinzugefügt oder ausgetauscht werden.
Bei jeder Änderung einer veröffentlichten Tour werden die zuständigen Tourenchefs per E-Mail informiert.
Datum verschieben #
Falls eine Tour langfristig oder kurzfristig verschoben werden muss (z.B. bei ungünstiger Lawinensituation), können die Tourenleitenden den Tourenchef, die Tourenchefin zuerst informieren (z.B. per E-Mail) oder sie können die Verschiebung selbst durchführen. Auch ein Benutzer mit der Rolle Redakteur kann eine Verschiebung vornehmen. Bei der Verschiebung wird eine E-Mail an den zuständigen Tourenchef oder Tourenchefin verschickt. Eine Tour kann nur vor oder während einer Tour verschoben werden, wenn noch kein Tourenrapport erstellt wurde.
Bei der Verschiebung können die betroffenen Personen optional informiert werden.