Firma

Unsere Motivation ist es Software für die Planung und Organisation von Aktivitäten im Bergsport anzubieten, die Menschen dabei unterstützt, gemeinsam die Natur zu erleben.

Über uns

Im Frühjahr 2011 haben wir mit der Konzeption und Entwicklung einer Applikation zum Verwalten des Tourenwesens der SAC-Sektion am Albis begonnen. Die damalige Vision war es, den administrativen Aufwand, welcher rund um das Tourenwesen entsteht zu vereinfachen und zu zentralisieren.

Seit dem Produktivstart wurde die Software Tourenangebot ständig weiter ausgebaut und verbessert. Dabei war es uns besonders wichtig, auf die Bedürfnisse unserer Anwenderinnen und Anwender einzugehen um so die Ausschreibung und Verwaltung von Touren aber auch die Anmeldung durch Teilnehmerinnen und Teilnehmer so einfach wie möglich zu gestalten.

Im Herbst 2012 haben wir mit der Inbetriebnahme von Tourenangebot bei der SAC-Sektion Baldern den Kreis unserer Nutzer erweitern dürfen.

2015 haben wir die Firma climbIT GmbH gegründet unter der wir Tourenangebot verbessern und unser Angebot weiter ausbauen möchten um unseren Kunden einen noch besseren und professionelleren Service bieten zu können. Ausserdem ist es unser Anliegen weiteren SAC-Sektionen die Möglichkeit zu geben von unseren bisherigen Erfahrungen zu profitieren.

Team

Michael Zender

Entwicklung & Design, IT Infrastruktur
Michael Zender
Der Techniker im Team greift beim Entwickeln auf einen reichen Erfahrungsschatz aus verschiedensten Web-Projekten zurück.
Sehr grosse Erfahrungen mit der Entwicklung von Web-Lösungen, vor allem auf der Basis von PHP mit dem Framework CakePHP. Technische Projektleitung, Scrum, Infrastruktur.
Passionerter Kletterer und Boulderer.

Marek Polacek

Design, Projektleitung, Kunden
Marek Polacek
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung – Umfeld B2C. Ausserdem Softwaredesign, Spezifikationen, Projektleitung.
Langjähriger Tourenleiter, Allrounder in Bergsport.

Das sagen Kunden über uns

Zu unseren zufriedenen Kunden gehören

SAC Am Albis, SAC Baldern Zürich, SAC Titlis, SAC St. Gallen, SAC Blümlisalp, SAC Thurgau, SAC Bodan, SAC Prättigau

"Das Portal begleitet uns jetzt schon ein Jahr und wir schätzen es unglaublich! Die Arbeits-erleichterungen sind markant für alle Beteiligten. So sind nun auch viele Doppelspurigkeiten Geschichte."

"Das Portal begleitet uns jetzt schon ein Jahr und wir schätzen es unglaublich! Die Arbeits-erleichterungen sind markant für alle Beteiligten. So sind nun auch viele Doppelspurigkeiten Geschichte. Es macht echt Freude damit zu Arbeiten."

Tourenkommission der SAC Sektion Titlis

"Seit einiger Zeit ist die neue Version in Betrieb und die bringt für mich grosse Vorteile. Insbesondere Teilnehmer hinzufügen mit Zugriff auf die Mitgliederliste und auch noch am Tourentag oder nachher ist für die Senioren sehr wichtig."

"Seit einiger Zeit ist die neue Version in Betrieb und die bringt für mich grosse Vorteile. Insbesondere Teilnehmer hinzufügen mit Zugriff auf die Mitgliederliste und auch noch am Tourentag oder nachher ist für die Senioren sehr wichtig. Ich danke dir für deine grosse Arbeit, die du mit der Version 1.9 insbesondere für die Senioren geleistet hast."

Peter Stooss, Tourenchef Senioren

"Ein Kompliment an die Programmierer des Tourenportals. Das Tourenrückmeldeprozedere ist sehr einfach und effizient zu erledigen. Gratulation!"

Jonas R. Lambrigger, Dipl. Berg- und Skiführer IVBV, Dipl. Geograph

"Ich habe nun auch meine ersten Tourenrapporte mit dem Tool gemacht und es ist wirklich super einfach! Gratulation!"

Martin Widmer, Tourenchef der Sektion Am Albis

"Habe ich Dir schon mal gedankt für deinen Rieseneinsatz mit dem Tool? Ich finde es genial! Tool und Einsatz!"

Francois Bächler, Tourenredaktor, Mitglied der Touren- und der Kommunikationskommission

Slider