Tourenrapport einreichen

Tourenrapport bearbeiten #

Nach jeder Tour muss ein „Tourenrapport“ erstellt werden, egal, ob die Tour durchgeführt oder nicht durchgeführt wurde, eine Ersatztour stattgefunden hat oder die Tour abgesagt wurde. Das Erstellen des Tourenrapports ist frühestens fünf Tage vor Anmeldeschluss oder direkt nach der Absage möglich.

Logge dich ein und klicke auf die entsprechende Tour unter „Meine Touren“. Falls die Tour nicht erscheint, klappe den Suchfilter aus und wähle die Option „Alle Touren“. Danach erscheinen auch Touren die in Vergangenheit liegen.

Bitte fülle das Formular aus:

Wenn du die LeiterInnenspesen in Anspruch nehmen möchtest, fülle den entsprechenden Betrag im Feld «Spesen Telefon, Porti etc.» ein. Im Abschnitt «TeilnehmerInnen» überprüfe nochmal, ob alle Teilnehmenden aufgeführt sind. Wenn nicht, erfasse diese noch. Nimm bei Personen, die nicht teilgenommen haben (Tour vergessen oder verschlafen, kurzfristig verhindert) das Häkchen weg.

Klicke die Checkbox «Einreichen» an und dann klicke auf „Tourenrapport speichern“. Damit ist der obligatorische Teil für dich erledigt. Nach dem du dein Tourenrapport eingereicht hast, kannst du ihm nicht mehr bearbeiten. Weitere Schritte sind unter Tourenrapport Handling beschrieben.

Tourenrapport exportieren #

Wenn du möchtest, kannst du für deine persönliche Ablage den Tourenrapport exportieren.