Sich registrieren und ein Benutzerkonto anlegen

In Tourenangebot kann eine E-Mail Adresse nur ein mal registriert werden. Zwei Benutzer können die gleiche E-Mail Adresse nicht benutzen.

Benutzerkonto anlegen #

Um sich auf eine Tour anmelden zu können, muss man sich registrieren. Dies ist nur ein einziges Mal notwendig.
Klicke auf „Einloggen“ und auf „Benutzerkonto anlegen“.

Gebe dein Vorname und Nachname ein. Setze deinen Benutzernamen z.B. aus Nachnamen und Initiale zusammen, z.B. bmueller, vwenger.

Gebe deine E-Mail-Adresse ein. Achte auf korrekte Schreibweise ohne Leerschläge. Denke dir ein merkfähiges Passwort aus und gebe es zweimal genau gleich ein.

Setze das Häklein vor „Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen“ und klicke anschliessend auf „Benutzerkonto anlegen“

Jetzt bist du eingeloggt. Achte auf deinen Benutzernamen oben rechts. Notiere deinen Benutzernamen und das neue Passwort. Beides brauchst du später zum Einloggen.

Profil bearbeiten #

Klicke zum Schluss auf „Profil bearbeiten“ um deine persönlichen Daten einzugeben.

Nur die mit * versehenen Felder sind Pflicht. Bitte fülle deine persönlichen Daten aus und erfasse einen vernünftigen Notfallkontakt. Wenn du dich via System auf eine Tour anmeldest, kann die Tourenleiterin oder der Tourenleiter diese Angaben abrufen. Bitte wähle aus, ob du SAC-Mitglied bist und erfasse, falls ja, deine Mitgliedernummer. Sie steht auf dem Ausweis und auf der Rechnung.

Bestätige die Angaben mit „Speichern“.