Anmeldung auf Touren (auch für mehrere Teilnehmende)

Suche dir eine Tour mit der Tourensuche aus und klicke auf die Tourenbezeichnung.

Zur Tour anmelden #

Damit du dich via Internet auf eine Tour anmelden kannst, musst du dich registrieren und danach auch einloggen.

Klicke unten auf das blaue Feld „Zur Tour anmelden“. Du bekommst jetzt nochmals deine Profilangaben zu sehen. Diese hast du wahrscheinlich unmittelbar nach dem Registrieren in deinem Profil erfasst. Wenn nicht, siehst du leere Felder, die du jetzt ausfüllen solltest. Achte darauf, dass das Häklein „Ich möchte mich selbst anmelden“ gesetzt ist.

Ziemlich unten im Formular siehst du ein Feld „Mitteilung an TourenleiterIn“. Dieser Text wird nicht in deinem Profil gespeichert, sondern an den Tourenleite oder die Tourenleiterin weitergeleitet.

Bestätige schliesslich deine Anmeldung mit „Anmeldung abschliessen“.

Das System sendet dir sofort ein E-Mail zur Bestätigung, dass deine Anmeldung gespeichert wurde. Sobald die Tourenleiterin oder der Tourenleiter deine Anmeldung per E-Mail bestätigt, bist du definitiv angemeldet. Es könnte auch sein, dass du auf die Warteliste kommst, weil schon viele angemeldet sind.

Weitere TeilnehmerIn hinzufügen #

Falls du weitere Personen anmelden möchtest, muss das Häklein bei „Weitere Teilnehmer(in) hinzufügen“ gesetzt werden. Dann wird die Anmeldung nicht direkt abgeschlossen und du kannst im nächsten Schritt weitere Personen erfassen.