Software zum Planen und Organisieren von Aktivitäten im Bergsport
 

Änderungen an einer veröffentlichen Tour

Datum verschieben #

Falls eine Tour langfristig oder kurzfristig verschoben werden soll (z.B. bei ungünstiger Lawinensituation), müssen die Tourenleitenden den Tourenchef oder die Tourenchefin zuerst informieren (z.B. per E-Mail). Auch ein Benutzer mit der Rolle Redakteur kann eine Verschiebung vornehmen. Ein Tourenleiter, oder eine Tourenleiterin kann die Tour nicht selbst verschieben. Eine Tour kann nur vor oder während einer Tour verschoben werden, wenn noch kein Tourenrapport erstellt wurde.

Bei der Verschiebung können die betroffenen Personen optional informiert werden.

TourenleiterIn ändern #

Falls ein Tourenleiter oder eine Tourenleiterin eine Tour nicht selbst durchführen kann (z.B. wegen einer Verletzung), kann der Tourenchef oder die Tourenchefin die Tourenleitung auf einen anderen Tourenleiter oder eine andere Tourenleiterin verschieben.

Die Änderung kann nur vor oder während der Tour stattfinden, solange noch kein Tourenrapport erstellt wurde. Eine Tourenleiteränderung nach der Tour ist nicht möglich.