Tourenangebot v1.13 – Release Notes

Das Tourenangebot v1.13 wurde released. Die Features kurz im Überblick:

Neue Features

Erfassen von Serientouren

Es ist jetzt möglich Touren, welche regelmässig (z.B. jede Woche) stattfinden als Tourenserie zu erfassen, zu fixieren und auch zu veröffentlichen.
Serientour


Spesenerfassung ohne Dezimalstellen

Die Erfassung von Spesen kann jetzt auch ohne die Angabe von Dezimalstellen erfolgen, falls nicht benötigt.


Integration von redaktionellen Hinweisen in Touren RSS Feed

Das RSS-Feed für Touren enthält jetzt auch die für die Tour definierten redaktionellen Hinweise für die Darstellung auf einer externen Webseite.


Pflege eines Anmeldestartdatums

Für Touren kann neu ein Anmeldestartdatum definiert werden. Dadurch ist es möglich, den Zeitpunkt ab dem sich TeilnehmerInnen anmelden können, nach dem Veröffentlichungsdatum der Tour zu setzen.


Betrieb der Applikation vereinfacht

Um den Betrieb der Applikation zu vereinfachen und im Hinblick auf den verbrauchen Speicherplatz effizienter zu machen wurde ein BaseImage erstellt.


Tourenangebot Branding

Im Frontend wurden ein paar Details hinsichtlich „Tourenangebot“ Branding vorgenommen.


mehr erfahren

Korrekturen

    • Es wurde ein Fehler korrigiert welcher dazu führte, dass beim Speichern von Tourenrapporten ohne bestätigte TeilnehmerInnen, leere Teilnahme-Records angelegt wurden
    • Unter bestimmten Umständen (z.B. Angabe derselben SAC Mitgliedernummer durch zwei verschiedene Teilnehmerinnen) wurden Teilnahmen von anderen TeilnehmerInnen auf der Detailseite von Teilnahmen angezeigt. Die Auswahl der anderen bestätigten Teilnahmen wurde strenger gestaltet um solche verwirrende Darstellungen in Zukunft zu vermeiden.