Tourenangebot v1.14 – Release Notes

Das Tourenangebot v1.14 wurde released. Die Features kurz im Überblick:

Neue Features

Unterstützung für SSL

Jeder Zugriff auf Tourenangebot ist nun via SSL auf dem Transportweg vor dem Zugriff Dritter geschützt.


„E-Mail an alle“ ohne externen E-Mail-Client

Mit der Funktion „E-Mail an alle“ kann ein(e) TourenleiterIn nun direkt aus der Tourenangebot Applikation heraus an angemeldete TeilnehmerInnen E-Mails versenden ohne auf einen lokal installierten Mailclient zurückgreifen zu müssen. Siehe auch die neue Video-Anleitung.


Tour wieder ausschreiben: „Bereit zum Veröffentlichen“ nicht gesetzt

Beim Kopieren einer Tour wird das Flag „Bereit zum Veröffentlichen“ nun in der Kopie nicht mehr gesetzt.


Passwort aus „Benutzerkonto erstellt“ E-Mail entfernt

Aus Sicherheitsgründen wurde das Passwort aus der E-Mail, welche nach dem Erstellen eines neuen Logins versendet wird, entfernt.


„E-Mail an Tourenleiter“ ohne externen E-Mail-Client

Ähnlich der Funktion „E-Mail an alle“ können Anfragen an den/die TourenleiterIn einer Tour nun direkt über die Tourenangebot Applikation versendet werden ohne auf einen lokal installierten Mailclient zurückgreifen zu müssen.


mehr erfahren