Verwendung von RSS-Feeds

Das mit Release 1.5 integrierte RSS-Feed bietet eine einfache Möglichkeit um ausserhalb von Tourenangebot auf aktuelle Toureninformationen zuzugreifen.

So haben Mitgleider und Gäste die Möglichkeit mit Hilfe eines RSS-Readers immer über neu veröffentlichte oder geänderte Touren auf dem Laufenden zu bleiben.

Ausserdem können mit Hilfe des RSS-Feeds auch Informationen zu aktuellen Touren direkt in die Sektions-Website integriert werden. Viele Content Management Systeme wie z.B. TYPO3 oder Joomla bringen entsprechende Komponenten (Plugins) schon mit.

Weitere RSS-Feeds im Tourenangebot: Aktuelle Anlässe, Tourenberichte

Beispiel

Quelle: Aktuelle Touren (SAC Am Albis)



Aktualisierung [12.06.2016]
Beispiel wurde mit dem eigenen WordPress Plugin RSS für Tourenangebot umgesetzt.
[tourdbrss url="http://touren.sac-albis.ch/tours/search.rss" items="4" show_summary="1" feed_words="30"]

Ausserdem können mit dem Plugin auch verschiedene Widget Bereiche definiert werden.

Widget Definition
Einstellungen

Widget Ausgabe
Darstellung