Software zum Planen und Organisieren von Aktivitäten im Bergsport
 

Tourenangebot Release 1.5 im Produktivbetrieb

Das Tourenangebot Release 1.5 ist im Produktivbetrieb.

Die wichtigste neue Funktion, zumindest für TourenleiterInnen ist die Möglichkeit selbst TeilnehmerInnen zu einer Tour hinzuzufügen. Dies ist besonders dann hilfreich, wenn jemand keinen eigenen Account bei Tourenangebot hat und sich z.B. direkt per E-Mail oder telefonisch anmeldet. Durch diese neue Funktion erscheint der Teilnehmer/die Teilnehmerin auch automatisch auf der Teilnehmerliste und muss dort nicht von Hand hinzugefügt werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf unserer Liste war die ganze Gender-Thematik. So haben wir alle Texte in Tourenangebot überarbeitet und sprechen nun nicht mehr nur von Tourenleitern, sondern explizit auch von den sehr geschätzten weiblichen Tourenleiterinnen.

Ausserdem wurden u.A. folgende Erweiterungen vorgenommen:

  • TourenleiterInnen können jetzt eine E-Mail an alle TeilnehmerInnen z.B. für Informationen in letzter Minute versenden.
  • An BenutzerInnen mit der Rolle Redakteur werden jetzt automatisch E-Mails verschickt, wenn Touren geändert oder neu angelegt wurden.
  • Die Darstellung der Tourenlisten im Tourenangebot wurde vereinheitlicht und verbessert.
  • Es steht jetzt je ein RSS-Feed für Touren und Anlässe zur Verfügung.
  • Für statistische Zwecke wurde eine Übersicht über die geplanten Touren des vergangenen Quartals integriert.