Tourenangebot v2.4 – Release Notes

Das Tourenangebot v2.4 wurde released.

Neue Features

  • Bei heruntergeladenen oder per E-Mail verschickten Kalendereinträgen (.ics-Dateien) wurden in diversen E-Mail-Programmen Buttons zum zu-/absagen angezeigt. Das Benutzen dieser Buttons führte zu Benachrichtungen, welche an den Tourenleiter verschickt wurden. Die generierten .ics-Dateien wurden so angepasst, dass die erwähnten Buttons nicht mehr angezeigt werden.
  • Beim Bearbeiten von Touren wurde der Anmeldeschluss immer automatisch auf einen Tag vor dem Startdatum gesetzt, auch wenn das Startdatum nicht verändert wurde. Dieses Problem wurde behoben. Gleichzeitig wurde der „nicht definierte Anmeldeschluss“ wieder eingeführt. Lässt man das Anmeldeschlussdatum leer, so gilt automatisch der Tag vor dem Startdatum als Anmeldeschluss.
  • Die Liste der Anmeldungen ist jetzt neu chronologisch sortiert, sofern keine andere Sortierung gewählt wurde. Der Anmeldezeitpunkt jedes Teilnehmers wird jetzt auch inkl. Uhrzeit angezeigt.

Korrekturen

  • Beim Versuch sich ohne Profil anzumelden, gab es einen Fehler, der dazu führte, dass die Anmeldung zwar gespeichert wurde, dies dem Teilnehmer aber zunächst nicht ersichtlich war. In Verbindung mit der Möglichkeit mehrere Teilnehmer gleichzeitig anzumelden war es sogar möglich sich mehrmals zur gleichen Tour anzumelden. Dieses Problem wurde behoben.
  • Beim Genehmigen von Tourenrapporten mit mehr als 3-stelligen Gesamtbeträgen wurde das Feld für den genehmigten Betrag nicht korrekt mit dem Maximalbetrag vorausgefüllt. Dieses Problem wurde behoben.

 

mehr erfahren

Alle Release Notes sind im Changelog ersichtlich.