Tourenangebot v2.3 – Release Notes

Das Tourenangebot v2.3 wurde released.

Neue Features

  • Bei der Auswahl von zusätzlichen TourenleiterInnen für eine Tour kann jetzt in der Liste aller TourenleiterInnen gesucht werden. Dies erleichtert die Erfassung bei vielen TourenleiterInnen in einer Sektion.
  • Beim Tourenexport stehen jetzt zusätzlich zum Tourencode der Tourentyp, die Schwierigkeitsgrade und die Anforderungen als einzelne Spalten zur Verfügung.
  • Die Anzeige der Angemeldeten TeilnehmerInnen wird jetzt nach Nachnamen sortiert, wenn nach dem Namen sortiert wird.

Korrekturen

  • Beim Erfassen von neuen Touren wurden die angrenzenden Touren nicht mehr angezeigt. Dies wurde behoben.
  • Der Platzhalter in Formularfeldern für die Erfassung von Zeitpunkten wurde von „SS:MM“ zu „HH:MM“ geändert.
  • Das Löschen von Serientouren war nicht mehr möglich. Dieses Problem wurde behoben.
  • Beim Generieren von Einträgen im Kalender wurde der Titel zweimal kodiert, was zu fehlerhafter Darstellung von Sonderzeichen führte. Dieses Problem wurde behoben.
  • Die Behandlung von Tourenrapporten mit negativen Beträgen war seit Einführung der v2.0 nicht mehr wie gewohnt möglich. Dies wurde behoben, die Verarbeitung von Tourenrapporten mit negativen Beträgen ist jetzt wieder möglich.
  • Beim Export von Zeitpunkten wurde immer das aktuelle Datum mit ausgegeben. Dies wurde behoben, beim Export von Zeitpunkten werden Datumsinformationen jetzt verworfen.
  • App-Icons für die Darstellung von Links auf Tourenangebot auf dem Homescreen von iOS Geräten werden jetzt korrekt verwendet.

 

mehr erfahren

Alle Release Notes sind im Changelog ersichtlich.