Tourenangebot 1.11 – Release Notes

Das Tourenangebot Release 1.11 ist im Betrieb. Die wichtigsten Features kurz im Überblick:

Neue Features

Auflistung der Touren mit gesetztem Flag „Bereit zum Veröffentlichen“

Für die Redaktion wurde ein zusätzlicher Filter für das Flag „Bereit zum Veröffentlichen“ zur Auflistung „Alle Touren“ hinzugefügt.


Erinnerung für Ausschreibungs-Vervollständigung

Für die Redaktion wurde eine neue Funktion entwickelt, welche das Versenden von Erinnerungen für noch nicht als „Bereit zum Veröffentlichen“ markierte Touren vereinfacht.


Erweiterung Tourenrapport-Handling

Das Handling von Tourenrapporten wurde erweitert, so dass es jetzt nicht mehr nötig ist den fertigen Rapport per E-Mail an die Buchhaltung zu senden.


Report Tourenrapport Controlling

Für die Buchhaltung wurde ein neuer Report bereitgestellt, der eine Übersicht über alle erfassten Tourenrapporte bietet.


Anmeldeschluss änderbar durch den Tourenleiter

Der Anmeldeschluss für Touren kann jetzt auch nach deren Veröffentlichung direkt auf der Tourseite geändert werden.


Verbesserung der Suche in der SAC Mitglieder Tabelle

Der Komfort bei der Suche nach Sektionsmitgliedern beim Hinzufügen von TeilnehmerInnen wurde verbessert.


Anzahl Teilnehmer bei den abgesagten / nicht durchgeführten Touren

Auf Tourenrapporten zu abgesagten Touren wird die Anzahl der Teilnehmer jetzt auf 0 gesetzt.


Neues Flag „hat teilgenommen“

Beim Erfassen von Tourenrapporten kann jetzt direkt ausgewählt werden welche der angemeldeten TeilnehmerInnen tatsächlich an der Tour teilgenommen haben.


Reihenfolge der Tourenberichte

Die Reihenfolge der Tourenberichte wurde angepasst und orientiert sich jetzt immer am Startdatum der Tour.


Besserer Komfort bei der Länderauswahl

Der Komfort bei der Länderauswahl wurde verbessert (häufig ausgewählte Länder werden jetzt in der Liste ganz oben angezeigt).


Verstecken von Tourenhinweisen wenn keine Anmeldung mehr möglich ist

Die Hinweise zu Touren werden jetzt versteckt, sobald keine Anmeldung zu der Tour mehr möglich ist, da diese unter diesem Umständen zum Teil verwirrend waren.


Schwierigkeitsskala für Biketouren

Für den Tourentyp „MTB“ steht jetzt auch eine Schwierigkeitsskala (Single Trail Skala) zur Verfügung.

mehr erfahren

Behobene Fehler

  • Bei einer Tour wurde fälschlicherweise das Icon für Tourenberichte angezeigt auch wenn noch kein Bericht veröffentlicht war.
  • Der Link zu Ausrüstungslisten wurde aktualisiert.
  • Beim Versenden von E-Mails an alle TeilnehmerInnen durch den Tourenleiter/die Tourenleiterin wurden zusätzliche TourenleiterInnen nicht berücksichtigt. Dies wurde behoben.
  • Beim Suchen nach Mitgliedern beim Erfassen von TeilnehmerInnen wurde ein Problem mit Umlauten behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, welches das Öffnen des Tourenkalenders beim Erfassen von neuen Touren in Microsoft’s Internet Explorer verhinderte.
  • Die Felder für die Eingabe von Spesen auf dem Tourenrapport wurden auf 5 Stellen vor dem Komma vergrössert.