Software zum Planen und Organisieren von Aktivitäten im Bergsport
 

Tourenangebot

Das Tourenangebot ist ein webbasiertes Tourenportal, welches SAC Sektionen bei der Durchführung des Tourenwesens optimal unterstützt.

Für Tourenleiter ist Tourenangebot ein Werkzeug mit dem sie Touren ausschreiben, detailliert beschreiben und veröffentlichen können. Bei neuen Anmeldungen zu einer Tour wird der Tourenleiter automatisch per E-Mail informiert. Anmeldungen können anschliessend angesehen und entweder akzeptiert oder abgelehnt werden. In jedem Fall erfolgt eine automatische Benachrichtigung des Teilnehmers. Zur Durchführung der Tour steht eine übersichtliche Liste mit allen bestätigten Teilnehmern zur Verfügung. Ist die Tour beendet kann der Tourenleiter einen Tourenrapport erfassen welcher dann der Sektion zur Verfügung gestellt werden kann.
Für Sektionsmitglieder und andere Teilnehmer bietet Tourenangebot zunächst eine übersichtliche Suche mit vielen Filtermöglichkeiten mit denen die passende Tour schnell gefunden ist. Anschliessend kann man sich ganz einfach zu der Tour anmelden, ein übersichtliches Formular fragt alle Informationen ab, welche der Tourenleiter für die Einschätzung des Teilnehmers und die Planung der Tour benötigt (Kontaktdaten, Erfahrungen des Teilnehmers sowie evtl. vorhandenes Material). Im Tourenangebot werden alle Touren an denen ein Benutzer teilgenommen hat gespeichert, so dass man mit der Zeit über sein eigenes Logbuch verfügt.

Die Highlights

Speziell für SAC Sektionen entwickelt
Das Tourenangebot wurde speziell für den Betrieb des Tourenwesens in SAC Sektionen entwickelt. Die einzelne Prozessschritte sind perfekt aufeinander abgestimmt und ermöglichen ein reibungsloses Zusammenarbeiten zwischen Tourenleitern, Tourenchef, Programmredakteuren und der Buchhaltung. Im Fokus steht dabei eine hoher Funktionsumfang bei einfacher Bedienung.
Unterstützung des Sicherheitskomitee
Für den Fall, dass auf einer Tour etwas passieren sollte stehen dem Sicherheitskomitee alle Informationen über die Teilnehmer einer Tour zu Verfügung um so den Tourenleiter schnell und gezielt unterstützen zu können.
Übersichtliche Verwaltung
Tourenleiter haben jederzeit einen guten Überblick über ihre eigenen Touren. Ob ein neuer Teilnehmer bestätigt werden oder die Teilnehmerliste für die Tour am Wochenende gedruckt werden soll, alle Aktionen sind nur wenige Klicks entfernt.
Detaillierte Tourenausschreibung
Bei der Ausschreibung kann der Tourenleiter anhand verschiedener Kriterien wie Tourentyp (Hochtour, Skitour, Klettertour, etc.), Anforderungen an die Kondition, Schwierigkeitsgrad (passende Skala je Tourentyp) oder ob die Tour von einem Bergführer begleitet wird detailliert beschreiben. Für Teilnehmer ist es so sehr leicht die passende Tour zum eigenen Können zu finden.
Einfache aber mächtige Suche
Die Tourensuche ist der Einsteigspunkt für jeden Teilnehmer. Ob man nun nach einer Tour auf einen bestimmten Gipfel oder nach Hochtouren zwischen „Wenig Schwierig“ und „Ziemlich Schwierig“ am zweiten Wochenende im Juli sucht, mit nur wenigen Klicks ist die gewünschte Tour gefunden und man kann sich anmelden.
Integrierte Tourenberichte
Nach einer tollen Tour verspürt man oft das Bedürfnis das Erlebte mit anderen Bergbegeisterten zu Teilen. Zu diesem Zweck bietet das Tourenangebot allen Teilnehmern die Möglichkeit einen Tourenbericht zu verfassen und mit Inhalten von anderen Plattformen (z.B. Flickr, Youtube, etc.) zu ergänzen.
Rollenkonzept
Das Tourenangebot verfügt über ein einfaches aber mächtiges Rollenkonzept. So können die Verantwortungsbereiche der am Tourenwesen beteiligten Personen sauber voneinander getrennt werden. Funktionen auf die ein Benutzer keinen Zugriff hat werden zur besseren Übersichtlichkeit ausgeblendet.
Zentralisierte Lösung
Das Tourenangebot wird auf unserer Infrastruktur betrieben. Somit entfällt die Beschaffung und der Betrieb einer eigenen Infrastruktur für die Sektion. Neue Funktionen werden nach einer Testphase automatisch und ohne zusätzliche Kosten integriert.
Integration mit der Webpage
Das Tourenangebot ist unabhängig vom Betrieb einer Sektionswebseite. Allerdings kann die Sektionswebseite mit Inhalten aus dem Tourenangebot angereichert werden, z.B. mit einer Auflistung aller Touren der kommenden 2 Wochen.

Unsere Dienstleistung

Bei uns mieten Sie ein Komplettpaket. Wir sorgen sowohl für den Betrieb der nötigen Infrastruktur wie auch für den Betrieb der Software. Ausserdem erweitern wir Tourenangebot ständig um neue Funktionen.

Preise für Tourenangebot Cumulus Cloud

Cumulus Cloud 1
pro Monat oder 540,- pro Jahr
CHF49,-
bis 1000 Mitglieder
Einrichtungs- und Infrastrukturpaket
Schnittstellenpaket
Webintegrationspaket
Ausstiegspaket
mehr Informationen
Cumulus Cloud 2
pro Monat oder 670,- pro Jahr
CHF59,-
bis 2000 Mitglieder
Einrichtungs- und Infrastrukturpaket
Schnittstellenpaket
Webintegrationspaket
Ausstiegspaket
mehr Informationen
Cumulus Cloud 3
pro Monat oder 790,- pro Jahr
CHF69,-
unlimitiert
Einrichtungs- und Infrastrukturpaket
Schnittstellenpaket
Webintegrationspaket
Ausstiegspaket
mehr Informationen

Die Pakete im Überblick

Einrichtungs- und Infrastrukturpaket
Wir übernehmen die komplette Einrichtung Ihrer Tourenangebot-Instanz. So können Sie bereits wenige Tage nach Vertragsabschluss mit der Nutzung beginnen.

Schnittstellenpaket
Wir richten, falls gewünscht, einen automatischen Import der Mitgliederdaten Ihrer Sektion vom SAC ZV System ein. Eine Datenmigration (Benutzer und Profildaten, Tourendaten) ist in diesem Paket nicht inbegriffen, aber grundsätzlich möglich.

Webintegrationspaket
Das Tourenangebot verfügt über eine einfache Möglichkeit Inhalte in andere Webseiten zu integrieren. In diesem Paket inbegriffen ist neben der Nutzung auch unsere Unterstützung bei der Integration.

Ausstiegspaket
Sie als Kunden wieder zu verlieren würden wir natürlich sehr bedauern. Trotzdem gehört unsere Unterstützung auch in diesen Fall mit zum Gesamtpaket. Bei Vertragsende wird Ihnen von uns ein vollständiges Backup Ihrer Daten zur Verfügung gestellt.

Schulung und Beratung

Eine Schulung durch uns umfasst die Bereiche: Tourenwesen (von der Tourenerfassung über die Bearbeitung von Anmeldungen bis hin zum Tourenrapport für die Spesenabrechnung), Publikation des Tourenprogramms, Statistiken und Controlling, Notfallkonzept, Administration. Für diese Dienstleistung berechnen wir 150,- CHF pro Stunde.

Alle Vorteile auf einem Blick

  • Kein technisches Know-How von Seiten der Sektion notwendig
  • Konzentration auf das Wesentliche – Das Tourenwesen
  • Automatische Aktualisierung bei neuen Funktionen ohne zusätzliche Kosten
  • Keine zusätzliche Hosting Kosten
  • Unsere Serverinfrastruktur ist in einem schweizer Rechenzentrum beheimatet

Sie haben noch weitere Fragen oder sind daran interessiert unser Kunde zu werden? Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.