Unsere Motivation ist es Software für die Planung und Organisation von Aktivitäten im Bergsport anzubieten, die Menschen dabei unterstützt, gemeinsam die Natur zu erleben.
Über uns
Im Frühjahr 2011 haben wir mit der Konzeption und Entwicklung einer Applikation zum Verwalten des Tourenwesens der SAC-Sektion am Albis begonnen. Die damalige Vision war es, den administrativen Aufwand, welcher rund um das Tourenwesen entsteht zu vereinfachen und zu zentralisieren.
Seit dem Produktivstart wurde die Software Tourenangebot ständig weiter ausgebaut und verbessert. Dabei war es uns besonders wichtig, auf die Bedürfnisse unserer Anwenderinnen und Anwender einzugehen um so die Ausschreibung und Verwaltung von Touren aber auch die Anmeldung durch Teilnehmerinnen und Teilnehmer so einfach wie möglich zu gestalten.
Im Herbst 2012 haben wir mit der Inbetriebnahme von Tourenangebot bei der SAC-Sektion Baldern den Kreis unserer Nutzer erweitern dürfen.
2015 haben wir die Firma climbIT GmbH gegründet unter der wir Tourenangebot verbessern und unser Angebot weiter ausbauen möchten um unseren Kunden einen noch besseren und professionelleren Service bieten zu können. Ausserdem ist es unser Anliegen weiteren SAC-Sektionen die Möglichkeit zu geben von unseren bisherigen Erfahrungen zu profitieren.
Team
Michael Zender
Entwicklung & Design, IT Infrastruktur
Der Techniker im Team greift beim Entwickeln auf einen reichen Erfahrungsschatz aus verschiedensten Web-Projekten zurück.
Sehr grosse Erfahrungen mit der Entwicklung von Web-Lösungen, vor allem auf der Basis von PHP mit dem Framework CakePHP. Technische Projektleitung, Scrum, Infrastruktur.
Passionerter Kletterer und Boulderer.
Marek Polacek
Design, Projektleitung, Kunden
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Software-Entwicklung – Umfeld B2C. Ausserdem Softwaredesign, Spezifikationen, Projektleitung.
Langjähriger Tourenleiter, Allrounder in Bergsport.